# Die letzte macht das Licht aus

Artikel vom 22.09.2023

Wir sind der Meinung: Die Freiwilligendienste fördern den gesellschaftlichen Zusammenhalt, den wir so dringend brauchen. Massive Kürzungen in den Freiwilligendiensten schaden allen!

Den potentiellen Freiwilligen entgeht eine einzigartige Chance, sich einzubringen, sich selbst weiterzuentwickeln und in einem geschützten Rahmen Verantwortung zu übernehmen.

Die Einsatzstellen verlieren eine wertvolle Unterstützung.

Die Gesellschaft vertut eine tolle Möglichkeit, Zusammenhalt und Engagement zu stärken und den Kontakt über die Grenzen von Generationen, Schichten und kulturellen Unterschiede hinweg zu fördern.

Keine Kürzungen in den Freiwilligendiensten! Wir fordern das @bundesfinanzministerium mit Minister @christianlindner, das @bmfsfj mit Ministerin @lisa.paus und den Haushaltsausschuss mit den bayrischen Mitgliedern @klein.karsten von der @fdpltby, @dorobaer und @susanneferschl auf, die Sparpläne in den Freiwilligendiensten zu stoppen.

#LichtAus #kürztunsnichtweg #Freiwilligendienstestärken #freiwilligendienst #freiwilligessozialesjahr #fsj #bundesfreiwilligendienst #bfd #awo #freiwillichfuerdiezukunft